Softworld-Logo
> Produkte > Software > Personalzeiterfassung
    nach oben

Produkte-Software

 

Pfeil S.Zeit-Prospekt zum Download (pdf)

Personalzeiterfassung

 
Flexible Arbeitszeitmodelle erfordern ein modernes Zeitmanagement!

Die mechanische Stempeluhr als Instrument zur Erfassung von Arbeitszeiten hat ausgedient. Die manuelle Berechnung von Arbeits- und Mehrarbeitsstunden ist mitarbeiter- und kostenintensiv. Flexible Arbeitszeiten bieten Vorteile und Möglichkeiten nicht nur für den Arbeitnehmer, sondern auch für den Arbeitgeber. Flexible Arbeitszeiten erfordern aber auch ein modernes Zeiterfassungssystem!
S.Zeit berücksichtigt individuelle Arbeitszeitmodelle und deckt die vielfältigen Anforderungen einer modernen Arbeitszeiterfassung ab. Dies trägt zu einer deutlichen Vereinfachung der Lohn- und Gehaltsabrechnung bei.

 

Die richtige Information zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Fleck...

unter diesem Motto wurde S.Zeit entwickelt. Wesentliche Vorteile für Ihre Unternehmens- und Personalsteuerung bietet S.Zeit mit aussagekräftige Statistiken.
Mit dem Infomodul S-Client bietet S.Zeit jedem Mitarbeiter die Möglichkeit, seine persönlichen Arbeitszeiten einzusehen. Gleitzeit- und Sparzeitguthaben sowie Resturlaubstage können bei jeder Buchung am Zeiterfassungsterminal dem Mitarbeiter angezeigt werden.

 

S.Zeit - Kostenersparnis durch Transparenz

S.Zeit-Mitarbeiterkonten geben Ihnen stets eine vollkommene Transparenz der durchgeführten Arbeitszeiten. Diese werden zu vertretbaren Kosten geplant, erfasst und verarbeitet. Dies ermöglicht es der Unternehmensführung, die Faktoren der Flexibilisierung voll auszuschöpfen. S.Zeit ist ein wirtschaftliches Instrument für die kaufmännische und gewerbliche Zeiterfassung.

Individuelle Tagespläne und Wochenpläne bieten in S.Zeit die Möglichkeit einer auf den betrieblichen Ablauf zugeschnittene Arbeitszeitverrechnung.

 

 
S.Zeit 2000 Tagesplan

S.Zeit - Für Anforderungen an die Arbeitswelt von heute und morgen...

Der flexible Aufbau von S.Zeit erlaubt die Realisierung nahezu aller Arbeitszeitmodelle.

Ob es sich um

flexible Arbeitszeitregelungen,
Mehrarbeits- / Zuschlagszeiten,
Gleitzeit / Sparzeit,
unvorhergesehene Sonderarbeitszeiten,
Planung von Urlaub und
Erfassung von Fehlzeiten

handelt: S.Zeit bietet die optimale Lösung.

 

 
S.Zeit 2000 Buchungen

Was immer Sie wissen möchten

Es gibt eine ganze Reihe an Auswertungsmöglichkeiten, die in der Zeiterfassungssoftware bereits vorinstalliert sind. Sie können z. B. für jede Mitarbeitergruppe bzw. Abteilung unterschiedliche Listen (Monatsübersichten) anlegen. Jede Liste ist so konzipiert, dass alle Buchungen lückenlos dargestellt werden.

Die Zeiterfassung ist für den Mitarbeiter denkbar einfach. Bei Arbeitsbeginn bzw. -ende bucht er mit seinem Ausweis am Zeiterfassungsterminal.

 

  S.Zeit 2000 Monatsübersicht
Beispielausdruck eines Monatsjournals

Leistungsmerkmale von S.Zeit:

Software ist leicht erlernbar und bedienerfreundlich ausgestattet
feste und flexible Arbeitszeitmodelle definierbar
unbeschränkte Anzahl von Tages- und Wochenplänen
Überstundenermittlung pro Tag, Monat und beliebigem Zeitraum
frei definierbare Lohnarten- und Überstundenkonten
Automatische Schichtplanzuordnung im Schichtbetrieb
Urlaubsverwaltung
Fehlzeitenverwaltung und Statistiken
Rückverrechnung für alle Konten in die Vergangenheit
frei definierbare Monatsjournale
Datenübergabe an Lohn- und Gehaltsprogramm wie DATEV, PAISY, Lexware, etc.
Zahlreiche Standardauswertungen
Exportmöglichkeiten (Word/Excel/Access/Text)
Anwesenheitsliste
Änderungshistorien
hohe Sicherheit durch Kennwortschutz auf Programmfunktionsebene

S.Zeit ist eine moderne, mehrplatzfähige 32-Bit Software und lauffähig unter den gängigen
Windows-Versionen.

 

 
    nach oben

Häufig gestellte Fragen zum Programm:

Wie viele Arbeitszeitmodelle (Tagespläne, Wochenpläne, Schichtpläne) können erfasst werden?
Beliebig viele Arbeitszeitmodelle können erfasst werden.

Können auch andere Lohn- und Gehaltsprogramme, außer DATEV, PAISY und Lexware, angebunden werden?
Ja. Voraussetzung ist dafür allerdings, dass dieses Programm eine Importschnittstelle bietet.

Gibt es in der Software eine An-/Abwesenheitsübersicht?
Ja. Bei allen Ethernet-Terminals wird sekundengenau der aktuelle Status (Anwesend seit, Gegangen um, Urlaub, Krank etc.) in der Software angezeigt.

Kann das Terminal dem Mitarbeiter Auskunft über Überstunden und Resturlaub geben?
Ja. Bis zu vier Zeiterfassungskonten können am Gerät (Kaba Benzing time/Kaba B-Net 9320) vom Mitarbeiter eingesehen werden.