Softworld-Logo
 
> Anwenderberichte
   

Anwenderberichte


Das Brückenhaus – Düsseldorf MedienHafen

Das Brückenhaus - Düsseldorfer MedienHafen

Der MedienHafen in Düsseldorf hat sich mittlerweile zu einem der wichtigsten Bürostandorte entwickelt. Etwa 300 Unternehmen haben dort zur Zeit ihren Firmensitz. Auffälliges Wahrzeichen ist das Brückenhaus. Direkt an der LivingBridge (Loge am Wasser) zwischen der Straße „Am Handelshafen" und der Speditionstraße liegt dieser gläserne Cubus – eine Konstruktion aus Stahl und Glas.


Pdf - Brückenhaus Düsseldorf

Die am 18. November 2005 darin eröffnete Gastronomie „Lido" bietet dem Gast ein vielfältiges Angebot mit Eiscafé, Brasserie und einer hochwertigen Erlebnisküche. Der Betreiber, die Capricorn Group, legt nicht nur Wert auf ein gehobenes Ambiente sondern auch auf fortschrittliche Technologie in jedem Bereich. Die gesamten Mitarbeiter, vom Küchenpersonal bis hin zu den Servicekräften, erfassen dort ihre täglichen Arbeitszeiten anhand eines Zeiterfassungsterminals der Firma Kaba Benzing mit Anbindung an eine moderne, flexible Softwarelösung der Firma Softworld.

Kölner DomZeiterfassung im Kölner Dom mit S.Zeit 2000 und Kaba Benzing

Der Kölner Dom geht mit der Zeit

Nicht nur Wirtschaftsbetriebe setzen heute auf Zeiterfassung. Selbst der Kölner Dom hat kürzlich ein System von uns und Kaba Benzing zur Erfassung der Arbeitszeiten eines Teils seiner Mitarbeiter eingeführt.

 
Kölner Dom 1

Kölner Dom 2

Zeiterfassung im Kölner Dom - Die Anwender

Für weitere 55 Beschäftigte wurde nun eine Personalzeiterfassung eingeführt. Installiert wurden die Geräte (Bedanet 9320 Legic) in der Rendantur, in der Sakristei und im Turm. Im Dom selber buchen hauptsächlich die Dom-Schweizer und Küster sowie das Aufsichtspersonal der Schatzkammer ihre Arbeitszeiten über die Zeiterfassungsterminals.

 
Kölner Dom 3

Personalzeit- und Betriebsdatenerfassung bei der Firma Michael Stehling S-Form GmbH, Wuppertal

Innovative Technik und höchstes Qualitätsniveau

Mobilität und Flexibilität war für S-Form das ausschlaggebende Kriterium für die Anschaffung einer Betriebsdatenerfassung. Die bisherige Betriebsorganisation sollte so wenig wie möglich durch die Systemeinführung verändert werden.

 
Firma Michael Stehling S-Form GmbH, Wuppertal

Personalzeiterfassung und Zutrittsmanagement bei der Firma Silentnight Houben GmbH, Hückelhoven

Schlafkomfort für höchste Ansprüche

Die Umstellung auf Windows machte es im Jahr 2003 notwendig, auf ein modernes Zeiterfassungssystem umzustellen. Das alte Zeiterfassungssystem BZeit von KABA Benzing mit BT 930-Terminals wurde durch S.Zeit mit Zeiterfassungsterminals Bedas 9360 und Zutrittslesern Bedas 9104 abgelöst. Im Zuge der Umstellung wurde gleichzeitig eine Zutrittskontrolle für das Firmengelände, den Verwaltungsbereich und die Produktion eingeführt.

 

 
Firma Michael Stehling S-Form GmbH, Wuppertal